Mittwoch, 14. September 2016

Moléculaire - ein Abstecher in die Chemie?

Heute erzähle ich euch etwas über "Moléculaire", den 
neuen Stoff von Zickzackzuck

Molekular bedeutet folgendes (laut Wikipedia, muss ich hier ehrlicherweise gestehen): Ein Vorgang in den Naturwissenschaften ist molekular, wenn er die Ebene der Moleküle oder die Moleküle selbst betrifft. Im übertragenen Sinne wird damit oft auch von Vorgängen gesprochen, die sich auf sehr kleine Teilchen beziehen. In der Chemie bedeutet molekular auch, dass ein chemisches Element in Form mehratomiger Moleküle vorliegt. Beispiele sind Dimere, also biatomare Verbindungen wie Sauerstoff O2Stickstoff N2Wasserstoff H2 und die Halogene F2, Cl2, und Moleküle aus mehreren gleichen Atomen wie Ozon O3Phosphor P4 und Schwefel S8. Der Gegensatz dazu sind atomar vorkommende Elemente, etwa die Edelgase.

So, das wars auch schon. Alles klar? Chemie war, nebst Physik, nicht gerade meine Paradedisziplin... daher wechsle ich nun in mein Hobby-Fachgebiet ;-) 



Moléculaire ist eine der beiden ersten Eigenproduktionen von Zickzackzuck! Ich finde, dieser Auftakt ist Anina und Ihrer Designerin wirklich sehr gut gelungen. Abseits der vielen bunten Kinderstoffe haben sie einen tollen Viskosejersey in bester Qualität für uns Damen geschaffen! Und der Name ist Programm, oder? 



Die beiden Stoffe könnt ihr an der Creativa in Zürich (29.9.-2.10.2016) am Stand von Zickzackzuck bewundern und kaufen. Danach wird er auch im Shop erhältlich sein. Und wenn ihr Glück habt, treffen wir uns genau dort, an der Creativa bei Zickzackzuck, denn ich werde, genau in diesem Kleid, auch anzutreffen sein. Wann genau, weiss ich allerdings selbst noch nicht so genau ;-)




Genäht habe ich eine Clary von drei ems. Ich habe das Ebook auf Facebook gewonnen und bin froh, habe ich es endlich geschafft, den lässigen Schnitt umzusetzen. Der Wasserfallausschnitt gefällt mir wirklich sehr und mit Viscosejersey fällt er auch richtig schön!

Den Stoff bekommt ihr bald hier: Zickzackzuck


linked: rums




Kommentare:

  1. So ein schönes Kleid! Das Design ist wirklich toll und es passt super zu dem Schnitt. Hast du schön kombiniert.
    Es steht dir auch großartig!
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz herzlichen Dank, Catharina <3
      liebe Grüsse
      Barbara

      Löschen
  2. Mensch, wie schafft ihr das immer nur, so früh zu posten? Beeindruckend.

    Der Stoff ist verrückt, danke für's Vorstellen!

    Gruß
    Llewella

    http://llewella.wordpress.com

    AntwortenLöschen