Mittwoch, 10. August 2016

Flowerchild

da ist es endlich, mein Flowerchild! Einige von euch haben es ja schon auf Instagram oder Facebook gesehen ;-)



In diesem Outfit mit Plot steckte echt der Wurm drin.
Ich hatte von Anfang an das fertige Outfit im Kopf inkl. den Stoffen (das kommt ja nicht gerade häufig vor). Es sollte ganz schlicht bleiben, um den wunderschönen Plot "Flowerchild" von Rebekah Ginda Design in den Vordergrund zu stellen.



2 neue Schnittmuster habe ich eingekauft aber ausversehen nicht mit Paypal, sondern mit Überweisung bestellt. Ahhh, also kein Direktdownload der Ebooks, dabei wollte ich doch am gleichen Abend fertig nähen um das Outfit in den Ferien zu fotografieren ;-) 
Das Flowerchild zu plotten hatte es auch in sich, es wollte einfach nicht recht klappen mit den Einstellungen des Messers. Am Ende lag es nur am stumpfen Messer, das endlich ersetzt werden wollte... oje, der totale Anfängerfehler ;-)



Zum Glück hat dann doch noch alles gut geklappt und auf den Bildern ist nix von der ganzen Hektik zu erkennen :-)

Die Plotterdatei gibt es hier: http://tidöblomma.de/produkt/flowerchild/
Das Shirt ist eine himmlische Ärmchen Anna goes Summer von Himmelblau.
Der Rock ist der Jersey Stufenrock (Basic Nr. 3) von Lillesol & Pelle
tolle Bio-Stoffe von: Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen