Donnerstag, 9. Juni 2016

Wild & Free Sause - Teil 1

Ich habe es auf Facebook ja gestern schon erwähnt. Ich darf als Designnäherin bei Annika von Näh Connection viele tolle Mädchen- und Frauenschnitte nähen. 

Und heute startet auch bei mir die grosse Sause zur "Wild & Free Sommerkollektion 2016"  - zumindest mit einem Teil der wundervollen Mädchenschnitte. 



Heute möchte ich euch den Blue Ridge Dress von Hello Holli Patterns vorstellen. 
Blue Ridge - benannt nach dem Gebirgszug im Osten der USA - ist das Schnittdebut von Holli. Ich finde, das ist ihr richtig toll gelungen.


Die Qual der Wahl - bei mir ein ständiges Thema. Oft stehe ich länger vor dem Stoffregal, als ich nachher vor der Nähmaschine sitze ;-)


Eigentlich hätte ich ja genug schöne Webware zu Hause, eine tolle Lieferung mit zauberhaften Double Gauze Stoffen ist auch gerade angekommen, als ich von Annika auserwählt wurde.

Aber dennoch habe ich für das erste Kleid aus Webware dann doch einen ganz anderen Stoff ausgewählt als ursprünglich geplant. Ich bin bis in die letzte Sekunde, bevor ich zuschneide, doch recht spontan, nicht wahr ;-) ich finde diesen Blümchen Stoff toll und richtig passend zum Kleid.



In meinem Fall habe ich den Blue Ridge Dress als Tunika genäht. Das Schrägband habe ich ebenfalls selber gemacht - in der Anleitung ist das ganz toll Beschrieben und wirklich keine Hexerei. Allerdings habe ich das eine oder andere Mal etwas geflucht, als ich dann das hauchzarte, kuschelweiche Schrägband annähen musste. Das geht mit gekauftem Schrägband wesentlich besser ;-) Aber am Ende war ich dann doch sehr happy, das alles farblich so toll zusammen passt.


Übrigens, hab ihr schon gesehen, dass es zum Mädchenpaket ein tolles Goodie dazu gibt, nämlich ein Gutscheinheft, das Gutscheine im Wert von mehr als 200€ für deine nächsten Stoffeinkäufe enthält!

Das Lookbook dazu seht ihr da: https://spark.adobe.com/page/jRED4/
zu Annikas Blogpost (Designbeispiele Tag 1) geht es hier entlang: http://naeh-connection.com/2016/06/wild-and-free-kollektion-designbeispiele.html#more-14036




Kommentare:

  1. Bezaubernde Bilder und ja, Blümchen sind für Blue Ridge einfach perfekt <3

    lg
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. So zauberhaft. Und die Bilder - hach

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kleine ist der Knüller! So süß! Und das schöne Blümchenkleid tut sein übriges. Richtig schön zusammen.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  4. ganz lieben Dank euch allen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. 😍😍😍😍😍😍😍😍

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kleine ist einfach zum Anknabbern süß! Du hast eine wunderhübsche Tunika genäht und der Hut tut sein übriges.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Meine Lieblings-Stoffkombi - ein Traum! Und zuckersüße Bilder.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Version gehört zu meinen Lieblingen, tolle Farben und sooooo schön in Szene gesetzt, ganz zauberhaft!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen