Sonntag, 1. November 2015

ein Käfer kommt geflogen!

Ich freu mich ganz besonders, heute diesen Post zu veröffentlichen...

Eigentlich habe ich einfach so, aus Lust und genügend Zeit, ohne Probenähen oder sonst etwas, eine Kombi für den grossen äL genäht.



Ich wollte endlich wieder einmal Breitcord für den Täschling verwenden, da mir Eva von Liannet näht ihren Stoffhändler des Vertrauens verraten hat (für Breitcord). Meinen ersten Täschling aus Breitcord hat eben nach ein paar Waschgängen gar nicht mehr schön ausgesehen.
Also, Bestellung aufgegeben, der passende Vintage-Sweat liegt auch schon lange parat - und los gehts!


Die beiden Werke, inkl. passender Michelmütze liegen schon lange fertig parat und wollen nur noch fotografiert werden. Aber das Wetter oder fehlende Zeit machen mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung.


Und eines Sonntags bekomme ich doch tatsächlich eine Nachricht und ich darf zu Buntbande rüber, den Käfer probe plotten. Boah, habe ich mich darüber gefreut! <3 Wir sind ja grosse Käfer-Fans (aber nur von geplotteten, applizierten oder sonst irgendwie selbst gebastelten Käfern ;-) )

Schnell hatte ich die Idee, den Käfer in diese fertige Kombi zu integrieren.
Etwas fummelig ist es schon, nachträglich etwas zu applizieren...


Hier noch ein paar Worte, wie ich das gemacht habe mit den Flügeln:
Ich habe den Käfer auf Vinyl geplottet, entgittert und auf den Stoff geklebt.

Nun konnte ich die Flügel mit einem einfachen Geradstich absteppen. Immer schön hin und her, in jeden Flügelabteil etwas den Winkel anpassen ;-) und  natürlich aufpassen, dass ich nicht über die Flügel hinaus nähe.



Danach den Vinyl-Käfer wieder entfernen und den Flex-Käfer darüber festpressen. In meinem Fall mit dem Bügeleisen ;-)

und fertig ist der tolle Käfer!

Ich bin extrem begeistert von dieser Kombi, einerseits wegen den tollen Schnitten und Farben und natürlich auch wegen der tollen Plottervorlage (die umsonst bei Buntbande zum Download bereit steht)!



Verlinkt bei: made4boyskiddikramoutnow und plotterliebe

Plottdatei: Käfer von Buntbade, bekommt ihr hier (for Free!)
Hose: Täschling 2.0 von Allerleikind
Oberteil: Pauly von Annas Country
Mütze: Michelmütze von Lillemo

Habt einen schönen Sonntagabend und natürlich einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonnenschein <3

*Werbung <3 *

Kommentare:

  1. So eine tolle Kombi, das schreit ja nach einem lobenden Kommentar. Ich bin verliebt in diese stimmige Kombination <3
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank, Heike <3
      Liebe Grüsse zurück, Barbara

      Löschen
  2. WOW! Eine tolle Jungskombi und die Mühe mit dem Käfer hat sich wirklich gelohnt :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen