Donnerstag, 8. Oktober 2015

meine Wintersonne bei RUMS

Ui, was bin ich nervös! Das erste mal bei RUMS dabei... ;-)

Es hat ganz schön Spass gemacht für mich zu nähen, da wird sicher wieder einmal etwas folgen. 

Ich möchte euch heute meine Wintersonne von Lotte&Ludwig zeigen. Und dazu gibt es noch ein kleines Drama :-)



Das Probenähen ging gute 2 Wochen, wovon ich die zweite in den Ferien war. Ich habe aber alles perfekt *haha, ja klar...* geplant und 3 Wintersonnen noch vor den Ferien genäht. Dann habe ich das nigelnagelneue Notebook meines Mannes mit dem Fotobearbeitungsprogramm bestückt, meine Logos und noch andere Bilder zum bloggen auf den Stick geladen die Fotoausrüstung zusammengesucht und alles eingepackt. Und ab geht es in die Ferien! Was für eine Freude :-)
Wäre da nicht mein Mann die erste Hälfte der Woche krank, der Arme. Am zweiten Tag, als ich das erste mal etwas auf den Notebook erledigen wollte, merken wir, dass es kaputt ist. Der Bildschirm ist innwendig in tausend Teile zerbrochen :-( 
Das neue Notebook, das nur wegen mir mitgekommen ist tot und ich kann jetzt die Fotos für das Probenähen nicht pünktlich abgeben. Wie ärgerlich!
Und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, bin ich dann die zweite Hälfte der Ferienwoche krank, wir brechen die Ferien frühzeitig ab und am Montag beim Arzt (ich kann nicht mehr essen, trinken und sprechen) heisst es: hier Antibiotika, sie haben Scharlach. AHHH!
Aber nun genug Drama. Jetzt geht es wieder bergauf und das Glück ist auf unserer Seite!




Den Stoff (ein ganz zarter, weich fallender Voile von Art Gallery) habe ich lange im Schrank aufbewahrt, bis das richtige Schnittmuster daher kommt :-) 
Das Ebook, dass es für grosse und kleine Mädels gibt, beinhaltet so viele tolle Varianten... ich habe mich erst einmal an die einfache Variante getraut. Ohne Knopfleiste und sonstiges Zubehör.

Ich bin wirklich begeistert. Und guckt unbedingt bei Lotte&Ludwig auf Facebook vorbei. Im Album klick hier sind alle Blusen der Probenähmädels zu sehen und wie immer ist eine schöner als die Andere!

Zeigen möchte ich meine Wintersonne natürlich bei RUMS und outnow

Schnitt: Wintersonne von Lotte&Ludwig, das Kombi-Ebook gibt es hier

habt einen schönen Donnerstag!

*Werbung*

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Oberteil, und der Stoff passt perfekt dazu!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist wirklich wunderschön geworden und die Fotos ebenso! Dann wünsche ich dir noch weiterhin gute Besserung!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Kristina!

      Löschen
    2. Das Outfit steht Dir sehr gut.Das Shirt ist super und den Stoff finde ich wunderschön.
      Schade, dass es den wohl nicht mehr zu kaufen gibt, wenn der schon lange bei Dir im Schrank gelegen hat. Stoffe, die auf den passenden Schnitt warten, davon habe ich auch einige. Viele Grüße Ina

      Löschen
    3. Dankeschön, liebe Ina!
      LG Barbara

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Bluse hast du dir da genäht. Ganz toller Stoff. Gefällt mir sehr und auch deine wundervolle Ausstrahlung auf deinen Bildern. :)

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüsse

    Simi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb, vielen Dank du Liebe!
      <3
      ganz Liebe Grüsse
      Barbara

      Löschen
  4. Ganz, ganz tolle Fotos!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen