Montag, 14. September 2015

Regenfänger und Pfützenkönig

Heute möchte ich euch mein bisher aufwendigstes und anspruchvollstes Projekt zeigen „wink“-Emoticon
 


Ich bin ganz schön stolz auf meine 2 Regenfänger und Pfützenkönige! Das tolle Ebook von Lotte&Ludwig macht es aber auch einfach, denn es ist jeder Schritt genau und verständlich erklärt, ja sogar ein Video gibt es dazu für die Ärmelpasse "wie nähe ich ums Eck". 


Es hat zwar eine menge Zeit gekostet, diese zwei Kombis zu nähen aber es hat auch sehr viel Spass gemacht. Am Ende eine so tolle Jacke in den Händen zu halten und zu wissen, was eine Bewegungsfalte ist *kicher*, das ist schon toll. Wenn ich das geschafft habe und das Resultat sogar schön und vorzeigbar ist, dann schafft ihr das bestimmt auch! Lasst euch von den 1 Mio. Schnittteilen nicht abschrecken - na gut, so viele waren es dann doch nicht „wink“-EmoticoNa gut, so viele sind es dann doch nicht 
„smile“-Emoticon

 
Der Pfützenkönig gibt es übrigens in der Variante Latzhose oder normal, mit oder ohne Keil für vereinfachtes Anziehen und mit oder ohne Knie und Poverstärkung „smile“-Emoticon
 Ich habe aus Zeitnot bei beiden Hosen auf den Keil verzichtet „wink“-Emoticon



Meine beiden Regenfänger sind aus Bibernylon genäht, das ist zwar wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Die Pfützenkönige sind aus Regenbekleidungsstoff.



Ich bin so begeistert von diesen beiden Ebooks, dass ich bereits einen anderen wunderschönen Stoff hier liegen habe, der gerne ein Regenfänger werden möchte. 
Ich brauche mehr Zeit!


Das Ebook gibt es hier: http://de.dawanda.com/…/87435447-kombi-e-book-regenjacke-ma… und bis am Freitag, 18.9.15 gibt es mit dem Rabattcode "Regenzeit" das Kombi-Ebook noch 2€ günstiger!

zeigen möchte ich die beiden Kombis bei: kiddikram und outnow


Kommentare:

  1. Wie süß!
    Ich hätte beides heute gut gebrauchen können. Ich bin in den Regen gekommen und pitschnass zu Hause angekommen :/

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schaut besser aus als gekauft! Sehr professionell! Eine tolle Regenkombi!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Please can you tell me where you buy the fabric of the pants? I am looking for that kind of "rubber" fabric to make a raincoat. I can't find it in the Netherlands..

    AntwortenLöschen