Sonntag, 9. August 2015

Zipfli Weste - Nr. 1

Jetzt aber!
Ich durfte beim Zipfli-Probenähen dabei sein und bin total happy darüber. Die Zipfli Weste ist erst mein zweites Probenähen und ich bin happy, dass Steffi von Rosile - Handmade with love so viel Vertrauen in mich gesetzt hat.






Die Zipfli ist eine Wendeweste, die auf beiden Seiten getragen werden kann, sofern die Kapuze ohne Zipfel genäht wird.
Für meine kleine äL musste natürlich ein Zipfel ran, daher nur einseitig tragbar. 
Die Weste kann mit oder ohne Passe (rund wie bei mir, oder gerade) genäht werden. Ihr seht, es gibt ganz viele Möglichkeiten <3

Diese Zipfli ist nach dem ersten Schnittmuster entstanden, darum sind die Schultern etwas zu breit. Das hat Steffi im Schnittmuster aber bereits angepasst.


Als Kombi zum Zipfli habe ich einfache Leggings im selben dunkelbraunen Jersey wie die Innenseite der Weste genäht und obendrunter einen einfachen Body aus den tollen Birch Interlock Resten <3


Ist sie nicht toll, die Zipfli-Weste?



Die Zipfli Weste gibt es seit gestern hier bei rosile

Zeigen möchte ich die Zipfli hier: meitlisachekiddikram und outnow 

Weste: Zipfli von rosile
Body: Regenbodenbody von Schnabelina
Leggings: Eigenkreation

*dieser Post enthält Werbung*




Kommentare:

  1. Was für eine zuckersüße Weste. Und die Stoffzusammenstellung ist ein Traum =). Von den Farben voll und ganz mein Geschmack.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    PS: War bestimmt nicht so einfach die Fotos zu schießen. Dein Model sieht so aus, als wenn es die ganze Zeit in Bewegung gewesen wäre ^^;

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane
    Vielen Dank für dein liebes Kompliment! Ja, die Birch Stoffe sind ein Traum. Da kann man einfach gar nichts falsch machen :-).
    Die kleine Maus krabbelt immer davon und es wird je länger je schwieriger, sie mit etwas zu bestechen, damit sie auch mal ein paar Sekunden still sitzt ;-)
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen