Dienstag, 23. Juni 2015

Kindergarten!

Bald ist es so weit und unser äL kommt in den Kindergarten.
Ein neuer Abschnitt im Leben, nicht nur für das Kind...

Heute Nachmittag ist Besuchstag für die neuen Kindergärtner. Ich bin schon ganz aufgeregt, äL sieht dem noch etwas skeptisch entgegen. Aber wie immer bin ich sicher, dass er sehr bald ganz gerne in den Kindsgi gehen wird.


Bei Heike von Allerleikind  habe ich wieder einmal ein tolles Outfit gesehen (guck da: allerleikind ) und diesen Lautschriftzug wollte ich auch unbedingt in einem neuen Set unterbringen.

Den Lautschriftzug ['Kinds:gi] auf das T-Shirt und dazu einen kurzen Täschling, na klar :-)

Gestern war ja endlich wieder einmal schönes Wetter und das mussten wir nutzen, um endlich die vielen Beeren hinter dem Haus zu pflücken. 


Daraus haben wir feines Himbeer-Johannisbeer-Eis gemacht. So hat äL auch gerne für Fotos posiert. Für Eis macht er alles :-)


Ich habe zuerst ein normales T-Shirt genäht und mit einer Knopfleiste, nach Anleitung von pattydoo, verschönert.

Aber irgendwie hat mich das ganze nicht 100% überzeugt und ich habe noch ein Sommertop dazu genäht. Leider ist die Farbe nicht die gleiche, da der erste Jersey aufgebraucht war...

Den Täschling habe ich auch etwas ergänzt. Oben sind Gurtschlaufen angenäht und unten Bändel mit Druckknöpfen, um die Hosen aufgerollt zu tragen.


Und bald gehts los, Besuchsnachmittag im Kindsgi! 


T-Shirt: be cool aus der Ottobre 1/2015
Sommertop: Freebook von Klimperklein
Hose: Täschling von Allerleikind








Kommentare:

  1. Das Set ist sooo schön geworden, dass würde ich genau so nehmen. Du hast ein sehr gutes Gespür für Stoffe, Farben und Formen. Ganz wunderzauberhaft <3
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen herzlichen Dank, liebe Heike! Ich freue mich so über deine tollen Kommentare :-)
    ganz liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Set gefällt mir sehr gut! Die vielen kleinen und schönen Details! Toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Super, super schön! Würde hier ebenfalls so in den Schrank wandern. Ich liebe Ringel :)

    AntwortenLöschen