Dienstag, 14. März 2017

hallo Frühling!

was für ein Prachtwetter, zumindest hier in der Schweiz :-)

So lange haben wir darauf gewartet und jetzt dürfen wir sonniges Wetter und blühende Blumen geniessen.



















Mit dabei für dieses Traumwetter haben wir unsere neue Bluse "Fennja" aus Musselin - ja, auch ich komme nicht an diesem Trend vorbei :-)
Für die Bluse alleine ist es doch noch etwas kalt, daher trägt die kleine Maus noch eine coole Weste aus (wie könnte es anders sein) Knit Knit drüber.
Fennja kann aus Webstoff (mit Tunnelzug und Gummiband) oder aus Jersey (Falten legen) genäht werden. Das geht beides ruckzuck, da kein RV oder Knöpfe zum anziehen nötig sind :-) 

 



Puschen nähen stand schon sehr lange auf meiner to sew Liste und endlich habe ich es geschafft. Aber einfach so ganz normale Finkli konnte ich dann doch nicht und habe direkt die herzigen Wild Things Shoes mit Tiergesichter genäht. Das nächste Mal noch 1-2 Nummern grösser, damit wir länger etwas davon haben ;-) 



---------------------------------------------------------------------
Stoff: 
Knit Knit von Albsstoffe, gekauft bei by-mami.de
Musselin von schnappweg.de, geschenkt bekommen von Missichen - tausend Dank <3 

Schnitte: 
Bluse - Fennja von Fadenkäfer, ihr bekommt es hier: https://www.fadenkaefer.de/produkt/ebook-fennja-kinder/
Weste - la Westchen von Pedilu
Finkli - Wild Thig Shoes von twig and tale

---------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Mal wieder zum Anbeissen süss ist deine Maus - und dieser Musselin reizt mich auch ungemein und gerade auch in dieser Farbe.💛 Wunderhübsch, das Outfit, die Maus und die Bilder.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz herzlichen Dank, liebe Kathrin <3

      Löschen
  2. Aaaahh, wie putzig! Deine Kleine ist echt zum Fressen.
    Das Outfit ist am Kind noch viel toller als auf dem Flatlay! (Ich hoffe, ich komme mit meinen Musselinteilen auch endlich mal zu Potte...)
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, getragen ist einfach immer ganz anders (schöner) anzuschauen als am Boden liegend :-D
      Vielen, lieben Dank, Catharina <3

      Löschen
  3. Wow, lässiges Outfit! Die Weste und Schühchen sind ja toll! alles liebe Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Mädchen, die alle schön.

    AntwortenLöschen